Permalink

0

Seriennotizen über “One Day at a Time”, “The Bold Type”, “Wynonna Earp” & mehr

Vor einigen Monaten habe ich in diesem Beitrag geschrieben, dass ich mich beim Bloggen derzeit mehr auf die Seriennotizen, meinen neuen Serienblog, konzentriere, dass ich dort aber natürlich auch weiterhin über queere Frauenfiguren und lesbische Liebesgeschichten in Serien schreiben würde.

Gesagt, getan. Seit letztem Jahr habe ich u.a. über die wunderbare Coming-out-Geschichte in der Netflix-Sitcom One Day at a Time geschrieben sowie darüber, was ich an der Serie The Bold Type toll finde, wozu auch die Liebesgeschichte zwischen Kat & Adena gehört. Außerdem habe ich von Wynonna Earp geschwärmt, was natürlich nicht ging, ohne “WayHaught” zu erwähnen. Und auch in meiner Vorschau auf das Serienjahr 2018 geht es u.a. um Serien, in denen es Liebesgeschichten zwischen Frauen gibt, wie z.B. Legends of Tomorrow, Supergirl und Sense8.

Hier sind die Links:

Elena Alvarez (Isabella Gomez, links) outet sich bei ihrer Mutter Penelope (Justina Machado) in “One Day at a Time” (Quelle: Netflix)

Über deutsche Serien mit lesbischen Liebesgeschichten gibt bisher noch keine Seriennotizen, ganz einfach weil sie so unglaublich rar gesät sind. Zu finden sind sie derzeit nur in der Lindenstraße – wo sonst? – und vielleicht demnächst mal wieder bei GZSZ, denn Anni hat sich verguckt. Und ab Mai ermitteln im Ersten wieder die Rentnercops und strapazieren die Nerven ihrer Chefin Vicky Adam. Die waren am Schluss der letzten Staffel besonders angespannt, weil ihre Frau gerade schwanger ist. Hoffentlich ist davon in den neuen Folgen ein bisschen mehr zu sehen. Zumindest einen Namen dürfte man ihrer Frau gern mal geben.

Über welche Serie(n) sollte ich eurer Meinung nach denn unbedingt mal etwas schreiben? Schreibt es gern in die Kommentare.

Autor/in: Meike

Bloggerin aus Leidenschaft, Bachelor im Seriengucken, out and proud since 1998. Ich sehe fern und schreibe darüber. Mehr Infos über die Bloggerin und ihren Blog gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.