Permalink

off

Hinweis zur neuen Staffel von “Die Chefin”

An diesem Freitag startet im ZDF die neue Staffel der Serie Die Chefin. In den letzten Jahren habe ich auf meinen Social Media-Kanälen dafür immer Werbung gemacht, weil mir die Serie grundsätzlich gefällt, u.a. wegen der Figur Heike, Gerichtsmedizinerin, beste Freundin der Hauptfigur und seit der ersten Staffel offen und selbstbewusst lesbisch.

In diesem Jahr kann ich die Empfehlung leider nicht uneingeschränkt aufrecht erhalten, sondern möchte im Gegenteil denjenigen von euch, die die Serie insbesondere wegen Heike sehen, raten, vorab die Vorschau für die Folge Albtraum, die am Freitag gezeigt wird, zu lesen und dann zu entscheiden, ob ihr euch das antun wollte. Gerade wer angesichts der aktuellen Entwicklungen in US-Serien die Schnauze voll davon hat zu sehen, wie lesbische Figuren zu Opfern von Gewalttaten werden, sollte sich diese Folge besser sparen.

Link:

Die Chefin – “Albtraum” | ZDF.de

Autor/in: Meike

Bloggerin aus Leidenschaft, Bachelor im Seriengucken, out and proud since 1998. Ich sehe fern und schreibe darüber. Mehr Infos über die Bloggerin und ihren Blog gibt es hier.

Kommentare sind geschlossen.