Permalink

1

Ellen, Hella & Co.: Ergebnisse zur Umfrage über prominente Vorbilder und Aktivistinnen

Vor einigen Wochen hatte ich auf Twitter, Facebook und hier im Blog eine kleine Umfrage zu prominenten lesbischen Vorbildern und Aktivistinnen gestartet. Hier ist eine Zusammenfassung eurer Antworten:

  • Auf die Frage nach den prominenten lesbischen Frauen, die als Vorbilder bzw. Hilfe für das eigene Coming-out gedient haben, wurden Ellen DeGeneres, Ellen Page, Anne Will, Miriam Meckel, Hella von Sinnen, Dunja Hayali und Maren Kroymann genannt.
  • Für LGBTQI-Rechte setzen sich eurer Meinung nach insbesondere Ellen DeGeneres und Hella von Sinnen ein.

Für den in der Umfrage erwähnten Artikel musste ich mich aus Platzgründen – das ist der Unterschied zwischen Online und Print – leider auf zwei der genannten Damen beschränken. Die Wahl ist auf Ellen Page und Ellen DeGeneres gefallen. Das Ergebnis könnt ihr im diesjährigen pride magazin lesen. Das Programmheft für den HAMBURG PRIDE, den Hamburger CSD, liegt seit Ende Juni in Hamburg und Umgebung kostenlos aus und kann auch online abgerufen werden:

pride magazin 2014

Vielen Dank noch einmal an alle, die mitgemacht haben!

Autor/in: Meike

Bloggerin aus Leidenschaft, Bachelor im Seriengucken, out and proud since 1998. Ich sehe fern und schreibe darüber. Mehr Infos über die Bloggerin und ihren Blog gibt es hier.

1 Kommentar

  1. Ich bekomm ja nie was mit :DD , aber OH MEIN GOTT!!! Ellen Page ist lesbisch! *-* ♥♥♥ Ich fand sie damals so cool in Inception (~ Lieblingsfilm) und heute immer noch.. Ich hatte sogar ihren Name als Passwort, was irgendwie dumm war :DD , aber gut ich war 13. Ich finds cool, dass sie lesbisch ist und dazu steht :)))