Permalink

4

“Jemma” für den Soap Award 2012 nominiert

Großartige Neuigkeiten nicht nur für Jemma-Fans: Lucy Scherer und Kasia Borek alias “Jemma” sind in der Kategorie “Schönstes Liebespaar” für den Soap Award 2012 nominiert. Damit kann nach Thore Schölermann und Jo Weil, die als schwules Pärchen “Chrolli” Christian und Olli aus “Verbotene Liebe” im letzten Jahr in der Zuschauergunst ganz vorne lagen, auch in diesem Jahr wieder ein gleichgeschlechtliches Paar in dieser Kategorie gewinnen.

Neben der Nominierung als “Schönstes Liebespaar” sind beide Schauspielerinnen auch noch in weiteren Kategorien nominiert: Lucy Scherer in der Kategorie “Beste Schauspielerin” und für den “Fanpreis weiblich”, den sie im letzten Jahr gewinnen konnte, und Kasia Borek ebenfalls in der Kategorie “Fanpreis weiblich”.

Wer mitstimmen möchte, sollte einfach den Links zu den einzelnen Kategorien folgen. Die Abstimmung erfolgt online auf mypromi.de (Anmeldung erforderlich) oder per SMS, abgestimmt werden kann einmal am Tag. Neben Lucy und Kasia konnten auch weitere “Hand aufs Herz”-Schauspielerinnen und Schauspieler Nominierungen ergattern, die sich bestimmt ebenfalls über Unterstützung freuen würden. Abgestimmt werden kann bis zum 18. Oktober, die Verleihung findet am 26. Oktober in Berlin statt.

Kasia und Lucy auf dem “Pinken Teppich” bei den Soap Awards 2011 in Hamburg (Foto: Lulufa)

Autor/in: Meike

Bloggerin aus Leidenschaft, Bachelor im Seriengucken, out and proud since 1998. Ich sehe fern und schreibe darüber. Mehr Infos über die Bloggerin und ihren Blog gibt es hier.

4 Kommentare

  1. Der erste Zwischenstand ist da, und die “Hand aufs Herz”-Fancommunity hat wieder zugeschlagen! Nach etwas Verwirrung heute Morgen, als “Jemma” in ihrer Kategorie nicht einmal unter den Top 3 waren, ist es jetzt das erhoffte Ergebnis: “Jemma” auf Platz 1 in der Kategorie “Schönestes Liebespaar”, in der Katgegorie “Fanpreis weiblich” führt Kasia vor Lucy und Franciska Friede, in der Kategorie “Beste Schauspielerin” liegt Lucy hinter Vanessa Jung alias “Bea Vogel”. In 7 von 9 Kategorien liegen HaHe-DarstellerInnen vorn, bei “Fanpreis weiblich” sind unter den ersten 12 gleich 10 Damen aus HaHe. Wenn das Ergebnis bis zum 18.10. auch nur annähernd so bleibt, dann würde ich mir an Stelle der Sat.1-Manager, die die Absetzung dieser Serie beschlossen haben, am besten einen anderen Job suchen. Wer nur auf die Quoten guckt, den bestrafen die Fans…

  2. nun ja, ein Haufen sehr aktiver Fans, die lienbend gern wo abstimmen, bringen noch keine Zuschauerquoten.
    Dies Phänomen gibt es öfters mal, dass es eine sehr aktive Fancommunity gibt, aber dummerweise sich dies nicht in den Zuschauerzahlen niederschlägt.

  3. Tja – nun ist es vorbei und Jemma hat es leider nicht geschafft, was mir völlig unverständlich ist. Sie lagen die ganze Zeit vorne und ich dachte, der Preis für das schönste Liebespaar wäre ihnen sicher. Jetzt zweifele ich an der Auswertung der Ergebnisse. Ich hätte die beiden so gerne noch einmal zusammen auf der Bühne gesehen. Immerhin hat jede für sich ja noch einen Preis gewonnen, das haben sie auch beide verdient.

  4. Das Ergebnis in der Kategorie “Schönstes Liebespaar” hätten wir wohl alle anders erwartet. Trotzdem: Auch “offiziell” haben die beiden fast 20.000 Stimmen erhalten, und das finde ich für ein Serienpaar, das nur ein paar Monate hatte, um Fans zu gewinnen, und schon seit über einem Jahr nicht mehr auf Sendung ist, enorm. Da brauchten die Gewinner schon die Unterstützung von Promiflash und einen Artikel in der Zeitung Hürriyet, um zu gewinnen. Und zumindest haben die beiden ja ihre Einzelpreise, was ich für die Fans auch einen ziemlichen Erfolg finde. Alles in allem können die Jemmalinge schon ziemlich stolz sein, das vollbracht zu haben. 🙂

    Deshalb: Glückwunsch, Lucy und Kasia, und Glückwunsch auch an die treuesten Fans, die ich je erlebt habe.