Permalink

4

“Mord mit Aussicht” ist wieder da!

Ach Bärbel. Was haben wir dich vermisst.

Und die Frau Haas, und den Dietmar, und die Heike, und den Doktor Haas, und den Andreas, und Herrn Zielonka, was dem Andreas sein Vater ist, und sowieso und überhaupt alle im Örtchen Hengasch im Kreis Liebernich. Wie schön, dass ihr wieder da seid.

Und Bärbel, wenn du dich denn unbedingt in einen Michi verlieben musst, ist das auch okay. Wie sagte schon Heike Schäffer: “Ist doch egal, ob Mann oder Frau, Hauptsache du bist glücklich.” Dann freuen wir uns. Für dich.

Aber Bärbel, vergiss nicht: Du und Mathilde, das hat gepasst. Ihr wart eine schönes Paar. Finde ich. Und wenn dir doch mal wieder so eine Nette über den Weg läuft, dann zögere nicht. Genieß es. Dann freuen wir uns auch. Und das nicht nur für dich.

In diesem Sinne: Bis nächste Woche!

Autor/in: Meike

Bloggerin aus Leidenschaft, Bachelor im Seriengucken, out and proud since 1998. Ich sehe fern und schreibe darüber. Mehr Infos über die Bloggerin und ihren Blog gibt es hier.

4 Kommentare

  1. Und dominieren seit Wiedererscheinen den Dienstagabend nach belieben.
    Das freut mich tierisch. 🙂
    Man sieht, es hilft, wenn man etwas mehr Geduld hat und z. B. ggf. mal ein bisschen am Sendeplatz etc. schraubt.
    Wenn sie jetzt alle noch lernen würden, dass Quoten samt Boxen nicht der fragwürdige Maßstab für knapp 80 Mio. Deutsche sein können …
    Ach, man darf ja wohl noch träumen. 😉

  2. einer der wenigen Krimis, die ich schaue… so witzig und herzerfrischend! 😀
    danke für den Tip, Meike!!!

  3. Gern geschehen, hoppetosse. 🙂

    Mich freut’s total, dass die Serie immer mehr Fans findet und sogar die Quote stimmt, auch wenn ich diesen Maßstab ebenfalls überdenkenswert finde. Jetzt kann man nur hoffen, dass die zuständigen Gremien in der ARD nicht wieder ewig brauchen, bis sie neue Folgen genehmigen, drehen und senden.

  4. Ich glaube das “genehmigen” ist der größte Zeitfresser bei solchen Entscheidungsprozessen der Ah-Er-Däh. ^^ Falls es an mangelndem Geld hapert, ich wüsste da mind. zwei Produktionen, wo man ruhig den Stecker ziehen könnte ohne dass sich da nennenswert jemand drüber echauffieren würde^^…ok. Der war jetzt gemein. Ich nehm alles zurück und verzieh mich zur Strafe auf die brennende Treppe.