Permalink

2

Das Neueste (20.2.2011)

Ellen und Portia hatten ungebetenen Besuch, Elli Erl hat ein Buch geschrieben, und bei “Anna und die Liebe” deutet sich eine neue Soap-Romanze an.

Nächtlicher Schrecken für Ellen und Portia DeGeneres: Eine offenbar verwirrte Frau hat sich nachts Zutritt zu ihrem Grundstück in Beverly Hills verschafft. Sie wurde jedoch von Sicherheitsleuten aufgegriffen und der Polizei übergeben, noch bevor sie Kontakt mit Ellen oder Portia aufnehmen konnte. Was genau die 49-jährige Frau geplant hat, die sich jetzt wegen Hausfriedensbruchs vor Gericht verantworten muss, ist nicht bekannt, anscheinend war sie jedoch nicht bewaffnet.

Rosalie & Co.-Hintergrundinfos:

Ellen hat schon vor Jahren hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Ihr Haus in Beverly Hills wird rund um die Uhr von einem Sicherheitsdienst überwacht, das Publikum ihrer Show wird mehrfach kontrolliert und muss auf dem Weg ins Studio unter anderem einen Metalldetektor passieren, und selbst während der Aufzeichnung der Sendung haben Leibwächter Ellen im Auge und sorgen dafür, dass niemand aus dem Publikum ihr zu nahe kommt. Ellens hohes Sicherheitsbedürfnis dürfte insbesondere auf die Zeit nach ihrem Coming Out 1997 zurückgehen, als sie Morddrohungen erhielt. Dass es auch heute, wo Ellen eine der beliebtesten Entertainerinnen der USA ist, noch berechtigt ist, hat sich leider jetzt bestätigt.

Elli Erl, DSDS-Gewinnerin 2004, hat ein Buch geschrieben. In ihrer Autobiografie “Gecastet”, die noch in diesem Monat erscheinen soll, erzählt die Musikerin von ihrem Leben vor, während und nach DSDS.  (Mehr Infos…)

Wer nicht ohnehin schon zu den regelmäßigen Zuschauern der Sat.1-Soap Anna und die Liebe gehört, der könnte jetzt vielleicht mal einschalten, denn es bahnt sich eine lesbische Romanze an. Jasmin, eine junge Libanesin, hat sich in ihre Freundin und Mitbewohnerin Lily verguckt und es ihr in dieser Woche auch gestanden. Lily hat zwar einen Freund, ist von Jasmins Liebesgeständnis jedoch nicht unbeeindruckt geblieben…

Rosalie & Co.-Hintergrundinfos:

Lilli Hollunder, die die Rolle der Jasmin spielt, ist für Fans deutscher Soap-Lesben keine Unbekannte. Als Lisa Brandner, Susanne Brandners Adoptivtochter, hat sie ihrer Mutter und deren Freundin und späteren Frau Carla von Lahnstein das Leben nicht immer leicht gemacht.

Wem eine (potenzielle) Soap-Romanze nicht reicht, der kann sich auf März freuen, denn dann gibt es auch auf deutschen Fernsehschirmen wieder deutlich mehr frauenliebende Frauen zu sehen:

  • Mitte März startet bei RTL II die zweite (und leider letzte) Staffel von Stargate Universe, in der es ein Wiedersehen mit der lesbischen Beraterin Camile Wray (Ming-Na) gibt.
  • Ebenfalls ab März zeigt kabel eins neue Folgen von The Good Wife, in denen die Zuschauer unter anderem mehr über das geheime Liebesleben der Kalinda Sharma (Archie Panjabi) erfahren.
  • Und last but not least beginnt ProSieben ab dem 23.3. mit der Ausstrahlung der aktuellen Staffel von Grey’s Anatomy, in der die Beziehung von Callie (Sara Ramirez) und Arizona (Jessica Capshaw) einige unerwartete und nicht immer erfreuliche Wendungen nimmt…

Apropos Arizona Robbins: Bei einer Umfrage der Zeitschrift Entertainment Weekly, mit welchen weiblichen Serienfiguren die LeserInnen am liebsten ausgehen würden, landete die lesbische Kinderchirurgin auf einem respektablen vierten Platz – und das, obwohl auch sie sich in den aktuellen Folgen beziehungstechnisch nicht gerade mit Ruhm bekleckert…

EW: 29 Female TV Characters You’d Date – Arizona Robbins (Vorsicht, Spoiler!)

Und außerdem:

Bei RTL.de gibt es einen Beitrag über die ntv-Moderatorin Leo Busch und ihre Partnerin Nadin Matthews, die demnächst gemeinsam einen kleinen Sohn erwarten – sehenswert. +++ In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Brigitte Balance ist ein Interview mit ZDF-Moderatorin Dunja Hayali erschienen. (Mehr Infos…)

Autor/in: Meike

Bloggerin aus Leidenschaft, Bachelor im Seriengucken, out and proud since 1998. Ich sehe fern und schreibe darüber. Mehr Infos über die Bloggerin und ihren Blog gibt es hier.

2 Kommentare

  1. Ha, hab ich’s mir doch gedacht! Ich habe zufällig die Folge gesehen, in der Jenny das erste Mal auftaucht, und hatte schon vermutet, dass Emma sich in sie verknallt, aber die letzten Male, die ich reingeschaltet habe, hat sich da nichts weiter angedeutet. Danke für den Tipp!

    (Blöd nur, dass ich jetzt wohl noch eine weitere Soap durchleiden muss…)

    Aber apropos Hand aufs Herz: Fans von Kerstin & Sascha aus Hinter Gittern, die sich fragen, was wohl aus “Sascha” Barbara Soltesek geworden ist, sollten mal reinschalten, da spielt sie jetzt nämlich mit. Und ein kleines Schmankerl am Rande: Saschas Erzfeind Jansen spielt bei Hand aufs Herz auch mit, und zwar ihren Boss! (Danke Maria für den Tip)